Heizung, Bad & Solar
Heizung, Bad & Solar

UNSER UNTERNEHMEN

Als eingetragener Meister-Betrieb in der Handwerksrolle und Mitglied der Sanitär-,

Heizungs- und Lüftungsinnung ist die Kruse GmbH Ihr kompetenter Partner in allen

Fragen der modernen Haustechnik. Wir betreuen Sie mit Kompetenz und Know-How

von Anfang an Ihres Bauvorhabens.

 

Unser Team besteht aus 15 Profis. Wir sind spezialisiert auf die Planung und den Einbau

von modernen Heizungen, Sanitäranlagen, Bädern und Solaranlagen. Außerdem bieten wir

einen umfassenden Service für die von uns betreuten haustechnischen Anlagen.

 

Ehrlichkeit und Verlässlichkeit bilden das Fundament, auf dem unsere Ziele

und unser Handeln aufbauen. Seit über 100 Jahren.

Mitglied der Innung für Sanitär, Heizung und Klimatechnik (Nr. 0808032)

Eingetragender Meisterbetrieb in der Handwerksrolle (Handwerkskammer Hannover Nr. 0291267)

Fachunternehmen für Heizölverbraucher-

anlagen gemäß
§ 19 l Wasserhaushalts-

gesetz Nr. I.7.5762

Mitglied im Buderus Starclub

Auszeichnungen

2. SHK Internet Oscar (3. Platz)

 

 

seit 2009 Qualifizierter Buderus Partner

 

Firmengeschichte - Tradition und Innovation seit 1901

 

Ludwig Kruse kaufte das Haus Nr. 65, das eine Nagelschmiede beherbergte und baute es zu einer Schlosserei um. Von dem damaligen Umbau ist heute noch der alte Ladentrakt erhalten.

 

Nach der Fertigstellung der neuen Werkstatt im Jahre 1936 wurde in der alten Werkstatt ein Laden eröffnet. Hier verkaufte man Farben, Porzellan, Töpfe, Fahrräder, später auch Motorräder, und alles was auf dem Lande zu dieser Zeit so benötigt wurde. Immerhin hatte nicht jeder so wie heute schon ein Auto, um in der Stadt einkaufen zu können.

 

In der neuen Werkstatt entstand für damalige Verhältnisse eine moderne Schlosserei. Man reparierte Motorräder, Fahrräder und Landmaschinen, installierte die ersten Öfen und Bäder und der Hausfrau von nebenan half man gerne, wenn die Böden der Kochtöpfe mal kaputt gingen.

 

 

Nach dem Krieg fehlte es überall an Material, und deshalb war es kein leichtes Unterfangen die Maschinen zu warten und zu reparieren. Nicht selten wurden einzelne Bauteile selbst angefertigt. In den ersten Jahren nach dem Kriege wurde fast nur für das tägliche Brot gearbeitet. Eine Dose Wurst war das begehrteste Trinkgeld.

 

Der Aufschwung im Sanitär und Heizungsbau, sowie im Kraftfahrzeug-handel machte eine Aufteilung der Firma Kruse notwendig. Es entstanden zwei Geschäftsbereiche: Sanitär & Heizungsbau und ein Autohaus.

 

1992 wurde eine Halle mit modernem Bürokomplex und anliegender Halle für den nun schon sehr gewachsenen Bereich der Haustechnik gebaut.

 

Zur Zeit beschäftigt die Firma Kruse 15 Mitarbeiter.

Firmengrundsätze

 

1. Strategie


Wir betreiben Geschäfte, die wir verstehen und die zu uns passen. Permanent streben wir hier nach Innovation und Weiterentwicklung. Alle Mitarbeiter und Lieferanten unseres Unternehmens haben die Pflicht, sich am Kundennutzen und der Sicherung unseres Unternehmens zu orientieren. Jeder setzt hierzu sein ganzes Wissen und Können ein. Veränderungen sollten nur dann vorgenommen werden, wenn sie Verbesserungen bewirken.

 

2. Qualität


Wir wollen vorbildliche Qualität bei allen unseren Arbeiten und Dienstleistungen. Die vom Kunden geforderte Qualität einzuhalten ist unser oberstes Ziel.

 

3. Mitarbeiter


Wir wollen motivierte und engagierte Mitarbeiter. Jeder einzelne Mitarbeiter ist mit seinem speziellen Wissen verantwortlich für die gemeinsame Erhaltung unseres Unternehmens.


4. Kundendienst


Mit unseren Kundendiensttechnikern sichern wir allen Kunden eine optimale Betreuung zu. Durch umfangreiche Lagerhaltung von Zubehör und Ersatzteilen ist es uns möglich, die Funktion der von uns betreuten haustechnischen Anlagen jederzeit sicherzustellen.


5. Konkurrenz


Wir überzeugen durch fairen Wettbewerb.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Copyright 2017 Georg Kruse GmbH - Hauptstraße 9 - 31319 Sehnde Telefon: 05138-61900

Anrufen

E-Mail

Anfahrt